App-Tipp: „TV Werbefrei“

Gerade habe ich die kostenlose App „TV Werbefrei“ für mich entdeckt.

Jeder wird es wohl kennen. Man schaut sich einen Film an, es kommt Werbung, man zappt und wenn man wieder zurückschaltet zum ursprünglich geschauten Film, hat man das Ende der Werbung und einen Teil vom Film verpasst. Das passiert mit dieser App nicht mehr.
Wenn man die App öffnet sieht man eine Übersicht über aktuell laufende Programme. Ist das TV Programm grün hinterlegt, läuft auf dem Sender gerade keine Werbung. Ist es gelb, läuft Werbung und ist es weiß, dann wird der Sender zur Zeit nicht überwacht. Ich habe die App heute vor 18 Uhr getestet und habe bei jedem Sender die Meldung bekommen, dass er erst nach 18 Uhr überwacht wird.

Momentan werden folgende Sender überwacht:
ARD, ZDF, RTL, SAT.1, PRO7, VOX, Kabel1, RTL2, DMAX und NICK/CC

Es funktioniert auch soweit ganz gut. Klickt man auf einen Sender, sind Push-Benachrichtigungen aktiviert und man erhält solch eine, wenn keine Werbung mehr läuft.

About DerFernsehenDe

Ich schaue gerne fern. Und wenn nichts Anständiges in der Glotze läuft, schaue ich eben nach Alternativen. Darüber berichte ich hier.
Nebenbei: In der Realen Welt arbeite ich und bin NICHT der „Ich schau jeden Tag (nach dem Aufstehen) ab 12 Uhr Talkshows“-Typ ;)

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.