Pro7 – „Die Rechnung geht auf uns“ mit Joko und Klaas

Eine sensationelle Sendung. Vor Allem die Moderatoren sind Klasse. Schon bei der Show „17 Meter“ hat man gerne zugeschaut, allein schon wegen den Sprüchen von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

„Sinn“ der Sendung ist: Die Kandidaten haben eine Rechnung schon bezahlt oder noch zu bezahlen. Zu dieser Rechnung kam es mit einer kuriosen Geschichte.

So hat eine Kandidatin beim Versuch in eine Tiefgarage zu fahren, folgendes erlebt: Sie hat ein Parkticket angefordert, welches allerdings auf den Boden fiel. Da es nach unten in die Tiefgarage ging, stand sie auf der Bremse. So hat sie nun die Tür geöffnet und ist mit ihrem Hintern immer weiter nach draußen gerutscht um noch an das Ticket zu kommen. Es kam wie es kommen musste: Sie rutschte vom Bremspedal, das Auto rollte los und ihr Hintern schleifte auf dem Boden neben dem Auto, die Beine immer noch in den Fußraum des Autos gestreckt. Tja, was macht man in dem Moment? Natürlich, man bzw. frau greift zum Lenkrad um sich wieder ins Auto zu ziehen… Aber was macht das Auto, wenn man sich an der linken Seite am Lenkrad hochziehen möchte, während es rollt? Genau, es lenkt nach links. So rollte die Frau nun an die Wand und klemmte dabei zwischen Auto und Wand fest. Die Feuerwehr, Polizei und der Rettungswagen kamen und mussten die Frau dann auch noch in Narkose legen um ihr den Stress beim Rausschneiden zu ersparen. Sie wachte dann wieder im Krankenhaus in der Notaufnahme auf.

Diese Kandidatin musste dann einen Parkour mit einem Auto fahren. Natürlich ging es auch wieder um ein Parkhaus. Zuerst fuhr sie als Beifahrerin mit und ein Stuntman schaffte die Strecke in 27 Sekunden. Sie hatte dann 45 Sekunden Zeit. Zum Spaß bekam Sie noch eine Brille auf, die links und rechts vertauscht und Joko hat sie dann noch ein paar Unfälle bauen lassen. Dafür hatte sie 9 Minuten und 48 Sekunden gebraucht. Joko gab dann noch zu, dass das nur zur Belustigung war und sie durfte es dann nochmal ohne Brille versuchen und hat es in der vorgegebenen Zeit geschafft.

Joachim Winterscheidt
By ChrisHH (Own work) [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons
Klaas Heufer-Umlauf
By ChrisHamburg (Own work) [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Joachim „Joko“ Winterscheidt

Klaas Heufer-Umlauf

Also ich kann diese Sendung wirklich nur empfehlen, alleine schon die „dummen“ Sprüche von den beiden Moderatoren sind das Einschalten wert.

About DerFernsehenDe

Ich schaue gerne fern. Und wenn nichts Anständiges in der Glotze läuft, schaue ich eben nach Alternativen. Darüber berichte ich hier. Nebenbei: In der Realen Welt arbeite ich und bin NICHT der "Ich schau jeden Tag (nach dem Aufstehen) ab 12 Uhr Talkshows"-Typ ;)
Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Pro7 – „Die Rechnung geht auf uns“ mit Joko und Klaas

  1. Nico says:

    Ich finds auch Klasse! Endlich mal wieder eine gute Sendung auf pro7!!! Joko und Klaas sind Klaasse 😉 Schön, dass die beiden scheinbar Fuß fassen im TV!