Deutscher Comedypreis 2011

Verleihung am 18. Oktober 2011; TV-Ausstrahlung am 21. Oktober 2011; moderiert von Dieter Nuhr.

Nominiert sind:

Beste Komikerin:
Carolin Kebekus, Cindy aus Marzahn, Mirja Boes

Bester Komiker:
Atze Schröder, Bülent Ceylan, René Marik

Bester Schauspieler:
Bastian Pastewka, Matthias Matschke, Max Giermann

Beste Schauspielerin:
Annette Frier, Anke Engelke, Martina Hill

Beste Comedyshow:
Kaya Yanar & Paul Panzer – Stars bei der Arbeit (RTL), Die Bülent Ceylan Show (RTL), heute-show (ZDF)

Beste Late Night Show:
TV total (ProSieben), Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich (ARD), Inas Nacht (ARD)

Beste Comedyserie:
Danni Lowinski (Sat. 1), Pastewka (Sat. 1), Doctor’s Diary (RTL)

Beste Sketchcomedy:
Ladykracher (Sat. 1), Switch Reloaded (ProSieben), 4 Singles (RTL)

Bestes Comedyevent:
Fröhlicher Frühling mit Wolfgang & Anneliese (Sat. 1), Der Comedy-Olymp (RTL), Hapes zauberhafte Weihnachten (RTL)

Bestes TV-Soloprogramm:
Atze Schröder live! Revolution (RTL), Cindy aus Marzahn live! Nicht jeder Prinz kommt uff’m Pferd (RTL), Sascha Grammel live! Hetz mich nicht! (RTL)

Beste TV-Komödie:
Nina Undercover (RTL), Neue Vahr Süd (ARD), Undercover Love (RTL)

Desweiteren wird der Preis noch verliehen für:
– Erfolgreichste deutsche Filmkomödie
– Erfolgreichster Live-Act
– Ehrenpreis
– Bester Newcomer

Quelle: Wikipedia

Meine Favouriten/Tipps hab ich mal fett/kursiv formatiert. Was denkt ihr? Wer bekommt den Preis?

Ich überlege, ob ich mir die Verleihung anschaue, aber als ich im Fernsehprogramm schon das Bild von „Cindy aus Marzahn“ gesehen habe, hat sich mir direkt der Magen umgedreht… Die „Frau“ kann ich leiden wie… Das Schimpfwort müsste erst erfunden werden. Die Witze von ihr sind sowas von alt… Die hatte Adam schon der Eva im Paradies erzählt…

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über DerFernsehenDe

Ich schaue gerne fern. Und wenn nichts Anständiges in der Glotze läuft, schaue ich eben nach Alternativen. Darüber berichte ich hier. Nebenbei: In der Realen Welt arbeite ich und bin NICHT der "Ich schau jeden Tag (nach dem Aufstehen) ab 12 Uhr Talkshows"-Typ ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.